
In diesem Jahr findet wieder der Mini-Day für ALLE Ministrant*innen in Dortmund statt! Ein bunter, spaßiger Tag für Ministrant*innen und ihre Leiter*innen, der mit einem gemeinsamen Gottesdienst endet. Ministrant*innen aus Dortmund sind bereits seit Anfang des Jahres in die Ideenfindung und Planung eingebunden. Veranstaltungsort wird die Gemeinde St. Marien, in Obereving, sein. Freut Euch schon jetzt auf ein tolles Erlebnis für Klein und Groß! Natürlich entstehen Euch keine Kosten bei der Teilnahme und den gesamten Tag über wird für Essen und Getränke gesorgt sein!
Euch erwarten
- Menschenkicker
 - Escape Game extra für Ministrant*innen
 - unterschiedliche Workshops zum Ausprobieren und kreativ werden
 - diverse Großgruppenspiele
 - und mehr
 
Melde Dich und Deine MinistrantInnen-Gruppe mit dem untenstehenden Formular an (Angabe der Teilnehmendenzahl und ggf. Verpflegungswünsche).
Bitte beachtet, dass die Aufsichtspflicht für diesen Tag bei den jeweiligen Gruppenleiter*innen liegt. Dementsprechend solltet Ihr mit ausreichend Begleitpersonen an der Veranstaltung teilnehmen. Einen Vordruck für einen Elternbrief/Infobrief, den Ihr an Eure Ministrant*innen weitergeben könnt, findet Ihr hier: Elternbrief-MiniDay-2025.pdf. Passt Ihn gerne Euren Bedarfen entsprechend an
Solltet Ihr als Einzelperson am Mini-Day teilnehmen wollen, ist dies ebenfalls möglich. Nutzt hierfür ebenso das untenstehende Kontaktformular. Wir empfehlen die An- und Abreise mit dem ÖPNV (fußläufig befindet sich u.a. die U-Bahn-Haltestelle „Schulte Rödding“).
Wir möchten Euch zusätzlich darauf hinweisen, dass am Veranstaltungstag Foto- und Filmaufnahmen für die interne Berichterstattung (auch in den sozialen Medien) gemacht werden. Klärt am besten im Vorfeld ab, ob Eure Ministrant*innen fotografiert werden dürfen. Gebt dies am besten auch gleich bei Eurer Anmeldung unten an.
Anmeldeschluss ist der 21.06.2025
Der Flyer kann hier heruntergeladen werden: MiniDay-2025
Hier nochmal der Elternbrief zum Download: Elternbrief-MiniDay-2025.pdf
Bringt gerne Eure Gewänder mit, um sie im Abschlussgottesdienst zu tragen 🙂

