Ein vertiefendes Schulungsangebot für ehrenamtlich Mitarbeitende in der katholischen Jugendarbeit ab 16 Jahren. Die Schulung richtet sich an Gruppenleiter*innen, die den Basiskurs zur Kindeswohlschulung bereits absolviert haben und die nach 5 Jahren einen entsprechenden Auffrischungskurs belegen müssen.
Die Schulung findet in Kooperation mit dem Diözesanverband der DPSG statt. Eine Mitgliedschaft in diesem Verband ist jedoch keine Voraussetzung. Eingeladen sind demnach ALLE Ehrenamtlichen in den verschiedenen Bereichen der Kath. Kinder- und Jugendarbeit. Thematisch befasst sich der Schulungsabend mit dem Schwerpunkt „Kinder schützen in Ferienfreizeiten“.
Bei Fragen melde Dich gerne im Referat für Jugend und Familie. Die Anmeldung erfolgt über die DPSG mit diesem Link https://tix.dpsg-paderborn.de/praevo25/4300171/
Bei Fragen melde Dich gerne im Referat für Jugend und Familie.